Seminar ,Mutterliebe´ mit medialen Aufstellungen

mit Julia Maria Thimm

Seminarbeschreibung

„Mutterliebe fließt in mir“ ist ein Satz, der unsere Leben verändern wird!

Stellen wir uns eine Welt vor in der die Mutterliebe in jedem Herz spürbar fließt. Es wäre eine friedvollere Welt.

Hätten wir dann noch einen Grund:

  • uns minderwertig zu fühlen
  • Angst zu haben, nicht anerkannt zu sein bzw.
  • Angst zu haben nicht dazugehören zu dürfen,
  • uns „größer zu machen“ als wir sind oder
  • uns von aggressiver bzw. depressiver Stimmung in den Bann nehmen zu lassen?

Ich denke nicht.

Oder gäbe es genügend Gründe:

  • sich selbst treu zu sein und im Moment zu leben
  • das Leben neu entdecken zu wollen
  • Lebensfreude und Herzmut offen zu legen
  • …und den Reichtum des Lebens anzunehmen

ich denke schon.

In dem Seminar „Mutterliebe“ schauen wir uns an, was noch zwischen dem Fluss der „Mutterliebe“ und unserem Herzen liegt. Es geht darum der Frage Raum zu geben, ob und worin wir verstrickt sind. Sind wir verstrickt, können wir die „Mutterliebe“ nicht bewusst zu 100% in unserem Herz spüren.
Ein Beispiel: Die Verstrickung der Mutter mit ihrer Großmutter, die durch einen plötzlichen Kindestod unter Schock stand. Auf Grund dieses übernommenen Schockzustandes der Großmutter, konnte die Mutter ihr Herz nicht öffnen. Sie war ihr Leben, wie aus Stein hart und unnahbar – auch ihren Kindern gegenüber. Ein anderes Beispiel: jemand war mit den abgetriebenen Seelen der Mutter verstrickt. Die abgetriebenen Seelen zeigten sich durch eine Todesangst gegenüber der Mutter. Die Überlebensstrategie, die daraus bei dem lebendigen Kind entstand, war eine Schutzmauer gegen die Mutter. Die Mutterliebe konnte dadurch nicht fließen. Die Verstrickungen und die Folgen davon laufen unterbewusst ab. Durch Aufstellungen können wir erkennen, was hinter „der eigenen Abwehr gegenüber die Mutter“ liegt.

Gemeinsam geben wir dem in uns Raum, was zwischen dem Fluss der „Mutterliebe“ und unserem Herz liegt.

Im Seminar arbeiten wir mit medialen Aufstellungen nach Hellinger®, sowie geführten Meditationen und Informationen der systemischen Zusammenhänge von Seele, Geist und Körper.

Termine

Das Tagesseminar findet ca. 1-2 Mal im Jahr statt. Die aktuellen Termine stehen im Anmeldeformular weiter unten auf dieser Seite.

Uhrzeit

 Von 10.00 – 18.00 Uhr

Preisgestaltung

Das Seminar wird im Rahmen der Lichthof Akademie mit freier Preisbestimmung angeboten. Das bedeutet, jeder gibt das, was für ihn finanziell möglich ist. Die Bezahlung kann per Überweisung oder in bar erfolgen. Eine Rechnung kann bei Bedarf ausgestellt werden.

Getränke & Verpflegung

Für Kaffee, Tee, Wasser und kleine Pausensnacks wird gesorgt. Gerne kann jeder auch Selbstgemachtes, Obst oder Knabberzeug mitbringen.

Veranstaltungsort

Lichthof München
Baaderstraße 19, 80469 München

Bei Lichthof München klingeln, durch alle vier Tore in den zweiten Hinterhof durch gehen und die Wendeltreppe nach unten.

Termine & Anmeldung

Seminar ,Mutterliebe´ mit Julia Maria Thimm

CAPTCHA
Bitte warten …

Julia Maria Thimm

Seminare zu verschiedenen Lebensthemen mit medialen Aufstellungen

z.B. Lebensfreude, Mutterliebe, Was uns Kinder zeigen

Weitere Informationen